David and Red in England 1-14

First clips; Let's go to England, Red!; Where are you, Red?; Hurry up, Red!; It's school time, Red!; What's your hobby, Red?; What's for dinner, Red?; What do you want, Red?; Run, Red, run!;  Surprise, surprise, Red!; What’s the matter, Red?; Don't be scared, Red!; Let's go on holiday, Red!; David's travel guide to London

 
f / 2010
Das ungleiche Duo David und Red begibt sich auf eine Sprachreise nach England: Dabei geht es meist turbulent zu, denn Red ist eine sprechende rote Socke und sehr dickköpfig. Gemeinsam mit David lernt Red nicht nur die Welt, sondern auch die englische Sprache kennen. Die kurzen Episoden drehen sich jeweils um ein Thema und vermitteln einfache Satzstrukturen und Wortfelder in landestypischen Situationen.
1. First clips (28 min): Davids Muttersprache ist Englisch. Er hilft Red beim Englischlernen und erklärt ihm viele Alltagsgegenstände. Die kurzen Clips entstanden für die "Sendung mit dem Elefanten" und eignen sich zum Einstieg und als erste Vokabelhilfen.
2. Let's go to England, Red! (6 min): David packt seinen Koffer. Er möchte nach England fahren und Freunde besuchen. Für Red steckt die Reise voller Rätsel. Als David auf der Fähre kurz zur Toilette muss, kann Red es nicht mehr abwarten. Er geht auf eigene Faust auf Erkundungstour.
3. Where are you, Red? (6 min): David and Red sind bei Holly und Charly und ihren Eltern angekommen. Schnell bringt Red die Begrüßung hinter sich, dann kann er endlich mit den Kindern "Hide and Seek" spielen.
4. Hurry up, Red! (5 min): David und Red wollen zur Schule und sind viel zu spät dran. Alles muss schnell gehen und Red schläft immer wieder ein. Außerdem muss er auch noch ganz in Ruhe seine Tasche packen. Komisch nur, dass das Schultor heute abgeschlossen ist.
5. It's school time, Red! (7 min): David und Red besuchen Holly in der Schule. Red fühlt sich etwas allein unter den Kindern, also muss David bei ihm bleiben. In der ersten Stunde darf Red an der Tafel Aufgaben stellen. Nicht nur die Lehrerin ist verwundert, als Red gemeinsam mit den Kindern einen Song vorträgt.
6. What's your hobby, Red? (7 min): Red sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher. Für David ist klar: Red braucht ein Hobby, und zwar schnell. Doch weder für Brettspiele noch für Modellautos, Musizieren oder Reiten kann sich der missmutige Red begeistern. Als er sich endlich für Klettern entscheidet, kommt es natürlich auch prompt zu einem kleinen Sturz.
7. What's for dinner, Red? (7 min): David und Red möchten für die ganze Familie kochen. Beim gemeinsamen Einkaufen besorgt David alles für Fisch mit Gemüse. Red darf die Zutaten für die Soße aussuchen. Als er Schokolade, Erdbeeren und Bananen auspackt, ist sich David nicht mehr so sicher, ob es eine gute Idee war.
8. What do you want, Red? (7 min): Red möchte ein Haustier haben. Gibt es ein kleines, rotes Tier, das zu ihm passt?
9. Run, Red, run! (6 min): David findet, dass Red nach dem vielen Essen dringend Sport machen muss. Doch es ist gar nicht so leicht, die richtige Sportart für Red zu finden. Dann entdeckt er seinen neuen Lieblingssport! Zu Davids großer Bestürzung will Red unbedingt Rugby spielen. Er und das ganze Team sind überrascht, wie gut sich der kleine Red auf dem Platz behauptet.
10. Surprise, surprise, Red! (7 min): Red ist zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Kein Problem, denkt sich David, wir haben ja die Wegbeschreibung. Bis zur Kirche klappt auch alles gut, aber wo ist bloß die School Lane?
11. What’s the matter, Red? (7 min): David ist krank. Nach gründlicher Untersuchung stellt der Arzt fest: David hat eine Grippe. Als Red Davids Tabletten sieht und für Bonbons hält, wird er auch schon ganz schwach und muss untersucht werden. Zum Glück hat der Arzt eine ganz spezielle "Medizin" für den schnell wieder genesenen Red.
12. Don't be scared, Red! (7 min): Red hat Angst. Überall im Haus laufen Hexen und Monster herum. Zum Glück kann David ihn beruhigen und erklärt Red, dass Halloween ist. Natürlich will sich Red auch verkleiden.
13. Let's go on holiday, Red! (7 min): David und Red machen einen aufregenden Ausflug nach London. David ist begeistert und kann kaum noch aufhören zu fotografieren. Red hat derweil ein ganz anderes Problem. Er muss dringend zur Toilette.
14. David's travel guide to London (13 min): David Fermer erklärt in kurzen Clips Landestypisches.
Sprache: Englisch FSK/USK: ---
Adressaten: Allgemeinbildende Schule (ab 3. Klasse)
Standort(e): Landau; PL/ Koblenz; Simmern; Speyer
Internetlinks: http://www.planet-schule.de/sf/php/02_sen01.php?reihe=1095
Produzent: WDR
Schlagworte: Englisch in der Grundschule;
Sachgebiet/ Thema: Grundschule > Fremdsprachen > Englisch

verfügbare Kopien

 
4684064  

Zugangsdaten

KundenID:
Passwort:


Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Dann können Sie sich hier registrieren:



Zugangsdaten vergessen?