Feiertag! Sengelmann sucht Weihnachten

 
f / 30 Minuten / 2014
Was bedeutet Weihnachten die meisten Menschen? Julian Sengelmann, Musiker und Schauspieler reist nach Jerusalem und Bethlehem, um dem Hintergrund von Weihnachten auf die Spur zu kommen. In Israel trifft er u.a. einen Mönch, einen Rabbiner, einen islamischen Religionsgelehrten und einen Archäologen, macht in der sogenannten Geburtsgrotte in Bethlehem ungewohnte Erfahrungen und kehrt schließlich zurück mit der Frage, was denn nun der Weihnachtsmann und die Weihnachtsparty auf der Reeperbahn mit all dem zu tun haben. Aber auch darauf finden sich schließlich Antworten.
Der Film geht auf humorvolle, oft überraschende und immer sehr persönliche Art der Frage nach der Bedeutung von Weihnachten nach.
Sprache: Deutsch FSK/USK: ---
Adressaten: Allgemeinbildende Schule (ab 8. Klasse)
Standort(e): Altenkirchen; Bad Kreuznach; Germersheim; Neuwied; PL/ Koblenz; Speyer; Wittlich
Internetlinks: http://www.planet-schule.de/sf/php/02_sen01.php?sendung=9454
Produzent: NDR
Serienbeschreibung: Die Reihe liefert Fakten zu christlichen Feiertagen, ohne Vorwissen vorauszusetzen.
Schlagworte: Weihnachten;
Sachgebiet/ Thema: Religion > Religionskunde > Riten, Symbole;
Religion > Kult und Frömmigkeit > Kirchenjahr

verfügbare Kopien

 
4685831  

Zugangsdaten

KundenID:
Passwort:


Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Dann können Sie sich hier registrieren:



Zugangsdaten vergessen?