Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt

Denken macht stark

Knietzsche und die Neugier; Knietzsche und die Privatsphäre; Knietzsche und die Ernährung; Knietzsche und die Hoffnung; Knietzsche und die Erinnerung
f / 30 Minuten / 2015
Die Welt ist vollgestopft mit Rätseln und Fragen. Wer bestimmt, was gerecht ist? Ist eine Lüge manchmal besser als die Wahrheit? Und wer ist Ich?
Der Philosoph Knietzsche, eine Zeichentrickfigur, denkt darüber nach. Als staunender Beobachter findet er Antworten auf tückische Fragen. Mal sind sie witzig, mal tröstlich, aber immer schlau und nie endgültig.
Knietzsche macht sich Gedanken über folgende Themen: Neugier, Privatsphäre, Ernährung, Hoffnung, Erinnerung.
Sprache: Deutsch FSK/USK: ---
Adressaten: Allgemeinbildende Schule (ab 3. Klasse)
Standort(e): Altenkirchen; Cochem; Landau; Mainz; Mainz/Bingen; Simmern; Speyer
Internetlinks: http://www.planet-schule.de/sf/php/sendungen.php?reihe=1314
Produzent: WDR
Schlagworte: Erinnerung; Ernährung; Hoffnung; Neugier; Philosophie;
Sachgebiet/ Thema: Ethik > Werte und Normen;
Grundschule > Sachkunde > Soziales Lernen > Sensibilisierung;
Philosophie

verfügbare Kopien

 
4686607  

Zugangsdaten

KundenID:
Passwort:


Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Dann können Sie sich hier registrieren:



Zugangsdaten vergessen?